- Offizieller Beitrag
Wir werden bald einen Citybuild Server veröffentlichen. Um auf den Server zu spielen, benötigt man mindestens die Minecraft Version 1.19.4, alles darüber funktioniert aber auch.
Wir werden bald einen Citybuild Server veröffentlichen. Um auf den Server zu spielen, benötigt man mindestens die Minecraft Version 1.19.4, alles darüber funktioniert aber auch.
Da ein Freund ein eigenes Citybuild Plugin für unseren Server programmiert, wird sich die Veröffentlichung wahrscheinlich etwas verschieben, allerdings wird sich dadurch die Server Performance verbessern. Außerdem ändert sich die Server Version auf die 1.21, man kommt aber auch mit älteren Versionen wie 1.19.4 drauf.
Da ich leider seit Wochen keine Informationen mehr zum Citybuild Plugin bekomme, habe ich mich dazu entschieden, den Server erstmal selbst fertig zu stellen. Der Server ist auch schon fast fertig und sollte In den nächsten Wochen online gehen. Die Server Performance wird sich dadurch aber nicht verschlechtern, da ich die Plugins reduzieren konnte. Außerdem bleibt es bei der Minecraft Version 1.21.
Am nächsten Freitag, den 06.09.2024 wird der Citybuild Server veröffentlicht.
Da ich mich dazu entschieden habe, eine andere Welt für den Server zu benutzen, verschiebt sich die Veröffentlichung zum Montag, den 09.09.2024.