Playstation 4 drahtlos mit Maus und Tastatur spielen (REM4P v1 Tutorial)

  • In diesem Beitrag möchte ich euch erklären, wie man auf der Playstation 4 drahtlos mit Maus und Tastatur spielen kann.


    Hierzu wird die kostenlose Software PS4 Remote Play und REM4P für ungefähr 14€ benötigt. Auch zu empfehlen ist ein Lan-Kabel am PC und eins an der Playstation, da es sonst zu Rucklern kommen kann.

    PS4 Remote Play: https://remoteplay.dl.playstat…teplay/lang/de/index.html

    REM4P: https://tmacdev.com/product/rem4p/


    Nachdem beide Programme installiert sind, startet ihr REM4P und gibt die TMACDEV Account Daten ein. Danach muss noch die RemotePlay.exe ausgewählt werden. Diese ist in der Regel unterC:\Program Files (x86)\Sony\PS4 Remote Play“. Ansonsten könnt ihr auch ein Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung machen und auf Dateipfad öffnen klicken.


    Wenn ihr auf das Zahnrädchen drückt, könnt ihr den Hotkey einstellen, wann REM4P eure Eingaben an die Playstation senden soll und wann nicht. Auf dem Controller Zeichen könnt ihr die Tasten und die Mausgeschwindigkeit einstellen. Wir haben euch auch ein Profil erstellt und hochgeladen: https://drive.google.com/file/…Bs1sBJxv5uR-J4DQiprY/view. Ich würde euch aber empfehlen die Geschwindigkeit unter Mouse Settings und Sensitiivity unter 10 zu stellen, da mein Bruder und ich wegen unserer Behinderung die Geschwindigkeit sehr hochgestellt haben. Stellt aber Hip Fire und ADS auf den selben Wert, da eure Maus beim zoomen mit einer Waffe zum Beispiel sonst langsamer ist. Wichtig ist auch, dass ihr unter Mouse DPI die eingestellte DPI Anzahl von eure Mouse einträgt, diese findet ihr in der Regel in der dazugehörigen Maus Software.


    Als nächstes klickt ihr auf „Launch“, wodurch „PS4 Remote Play“ gestartet wird, in PS4 Remote Play klickt ihr dann auf „Starten“ und stellt die Erfassung von App-Daten am besten auf „Nur Servicedaten“. Anschließend meldet ihr euch in eurem Playstation Konto an. In den Einstellungen könnt ihr die Auflösung und Bildfrequenz einstellen, die eure Internetverbindung hergibt. Außerdem könnt ihr „Tastatur verwenden“ aktivieren, womit ihr dann ganz einfach Texte mit der Tastatur schreiben könnt.


    Wie genau man alles konfiguriert seht ihr in unserem Video Tutorial: